
Gemeinsam besser! Den Kundennutzen, den wir im stationären Einzelhandel schaffen.
Wir bringen modernste Technologien und Anwendungen (3D-Sensor, Plattform) aus der digitalen Welt zusammen mit der Analogen (Dialog). In dieser Kombination sorgen wir gemeinsam für eine optimierte Rentabilität mit zufriedenen Mitarbeitenden und wiederkehrenden Kunden.
Erfolgsfaktoren für einen optimalen Personaleinsatz? Der entscheidende Fokus.
Wir fokussieren auf Schlüsselelemente in einem wiederkehrenden Kreislauf von "Plan-Do-Check-Act": Die Bedarfsorientierung (Plan) und kontinuierliche Optimierung (Check, Act).
1. Plan
Bedarfstreiber: Besucher, Umsatz und weitere Treiber prognostizieren.
Schichtplan: Arbeitslast berechnen und Schichten planen.
Dienstplan: Mitarbeitende nach Wünschen und Anforderungen zu Schichten zuordnen und verwalten.
2. Do
Betriebssteuerung: Aufträge am Betriebstag innerhalb geplanter Dienste zuweisen, Pausen optimal setzen und Plan bei Bedarf sowie nach Möglichkeit übersteuern.
3. Check
Leistungsberichte: Kennzahlen zur Unterstützung von Entscheidungen und Optimierungen in einem Dashboard überwachen.
4. Act
Massnahmenplan: Optimierungen umsetzen, in wiederkehrenden Planungszyklen einführen und Erfolg überprüfen.

Bedarfsorientierung und kontinuierliche Optimierung sind Schlüsselelemente für einen optimalen Personaleinsatz.
Silvio Barro
Kritische Erfolgsfaktoren für einen optimalen Personaleinsatz?
Bedarfsorientierung und kontinuierliche Optimierung sind auf jeden Fall Schlüsselelemente. Die Bedarfstreiber mit der Schichtplanung bilden den Anfang in einem wiederkehrenden Kreislauf von "Plan-Do-Check-Act". Sie sind die Grundlage, auf der alles Weitere aufbaut. Mit "Copy-and-paste" aus der Vergangenheit ist es fast unmöglich dem ständigen Auf und Ab von Besuchern und Kunden vorausschauend zu begegnen. Wer will schon vergangene Fehler wiederholen und Chancen verpassen? Die kontinuierliche Optimierung mittels Leistungsberichten und Kennzahlen verbindet im Kreislauf schliesslich das Ende mit dem Anfang und gehört ebenfalls ganz weit oben auf die Prioritätenliste einer Filialleitung.
Unsere Pakete und Preise je nach Bedarf: Schritt für Schritt, ohne unnötiges Risiko.
Lieber klein anfangen? Wähle das gewünschte Paket und kontaktiere uns. Egal ob gross oder klein, wir freuen uns über die Wahl. Auch eine persönliche Beratung ist möglich.
Nutzen
Nutzen prüfen
Risiko minimieren
Optimes kennenlernen
Kennzahlen ermitteln Transparenz schaffen
Verständnis gewinnen
Personaleinsatz analysieren
Rentabilität optimieren
Zufriedenheit erhöhen
Treiber prognostizieren
Arbeitslast berechnen Personaleinsatz planen
Leistungsumfang
Datenverarbeitung
Messsystem (Besucher)
Leistungsbericht
Massnahmenplan
Personaleinsatzanalyse
Personaleinsatzplan
Start
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Starte gratis mit einem Test ohne unnötiges Risiko, lerne uns kennen und prüfe die Ergebnisse in weniger als 2 Monaten.
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Häufig gestellte Fragen und das Wichtigste in Kürze.
Fragen? Bestimmt können wir helfen (FAQ nur in Englisch).
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Why does Optimes offer a free service with the "Start" package?"We are driven by a passion to continuously optimize and together maximize customer value. This can only be achieved if both sides understand exactly what the challenges or problems are and the service that is supposed to solve them. From our point of view, "Start" is the ideal way for both sides to start small without unnecessary risk. This is how we win together.
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What exactely is the customer value add?We bring the latest technologies and applications from the digital world together with the analog. In this combination, we together ensure optimized profitability with satisfied workforce and returning customers. That is the unique customer value we add.
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Why should I trust a young company?Yes, as a company we haven't been in business for many years. However, complex and workforce-intense operational processes are our domain for more than 10 years. Planning, steering and optimization are our core competencies. Beyond that, our strong partners and experienced advisory board support us.