Women Holding Hands

 

Gemeinsam gewinnen! Unsere Kernkompetenz, Werte und eine Vision, die uns verbindet.

Komplexe und personalintensive Betriebsprozesse sind unser zu Hause. Uns treibt eine Leidenschaft an kontinuierlich zu optimieren und gemeinsam den Kundennutzen zu maximieren, was sich auch in unseren Werten und der Vision widerspiegelt.

 

Filialen im Einzelhandel, in denen Mitarbeitende, Kunden und Inhaber mit echter Freude zusammenfinden.

Unsere Stakeholder-orientierten Werte, die wir tatsächlich leben.

Mit Optimes verfolgen wir eine ganzheitliche Sichtweise, indem wir Mitarbeitende, Kunden sowie Inhaber gleichzeitig und ausgewogen berücksichtigen. Das sorgt für eine vielfache und damit nachaltige Win-Situation: Ein Optimum oder eben die "blaue Mitte".

Mitarbeitende

Inhaber

Optimes

 

Kunden

verlässlich und transparent

Wir verlassen uns aufeinander und kommunizieren transparent.

schätzend und lernend

Wir schätzen alle Beteiligten und arbeiten zusammen, um zu lernen.

nutzen-stiftend

Wir arbeiten mit Menschen und Daten, um einen Nutzen zu schaffen.

Fundierte Kompetenzen -

auf den Punkt gebracht.

Wir bringen einen breiten Erfahrungschatz mit - fachlich, aber auch sozial und methodisch dank Führungsfunktionen.

Einsatzplanung

Optimierter Schichtplan für mehr als 750 Mitarbeitende an den Sicherheitskontrollen am Flughafen Zürich (mittlerer zweistelliger Milionenbetrag pro Jahr).

Führung und Projektmanagment

Konzeption, Einführung und Nutzung von Software für die Einsatzplanung sowie Qualitätsmessung und Optimierung an mehreren Flughäfen auf 5 Kontinenten.

Berichterstattung und Optimierung

Einführung von Leistungsberichten mit  Analyse und Visualisierung von Kennzahlen in einem Dashbaord sowie Empfehlung von Optimierungen für das Kraftwerk Café & Restaurant in Zürich.

Alexandr Uzunov (links) und Silvio Barro

Mehr als 10 Jahre in der Planung, Steuerung und Optimierung von komplexen und personalintensiven Betriebsprozessen

Im Mai 2019 haben Silvio Barro und Alexandr Uzunov die Optimes GmbH gegründet. Das Unternehmen befindet sich im Impact Hub Zürich an der Hardbrücke, doch der Reihe nach. Alles begann im Januar 2018 mit einem Brainstorming, das zu 11 Ideen führte. Davon kamen 4 in die engere Auswahl. Schliesslich setzte sich das Thema "Personaleinsatz" durch – nicht ganz zufällig. Die beiden Geschäftsführer und Gründungsmitglieder bringen auf diesem Gebiet einen breiten Erfahrungsschatz aus dem Flughafenumfeld mit. Seit mehr als 10 Jahren sind Silvio und Alexandr am Flughafen Zürich sowie international an weiteren Flughäfen auf 5 Kontinenten tätig - auch in Führungsfunktionen. Ihre Kernkompetenz sind die Planung, Steuerung und Optimierung komplexer und personalintensiver Betriebsprozesse.

Und was die beiden am Thema "Personaleinsatz" überhaupt reizt? Die vielfältigen Bedürfnisse und Wünsche unter einen Hut zu bringen! Das ist oftmals sehr herausfordernd, aber nicht unmöglich und die Voraussetzung für einen optimierten Personaleinsatz. Zum einen sind es die Mitarbeitenden an der Front, die im Kundenkontakt stehen. Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden sind natürlich ebenfalls zu berücksichtigen. Letztlich bringen die Filialleitung oder Geschäftsführung als Inhaber eine weitere Sichtweise ins Spiel. Ob es am Ende gleich mehrere Gewinner gibt? Optimal wäre es jedenfalls.

Gleich mehrfach gewinnen?

Lass uns gemeinsam für eine vielfache Win-Situation sorgen. Kontaktiere uns jetzt.

 

 

 

Auf dem Laufenden bleiben?

 

Abonniere unseren monatlichen Newsletter und profitiere jetzt einmalig von Umfrageergebnissen zur Optimierung des Personaleinsatzes.

Optimes GmbH

c/o Impact Hub Zürich Association

Viaduktstrasse 93-95

8005 Zürich

Schweiz

© 2021 by Optimes